E2 mit Auswärtssieg in Littfeld

Am frühen gestrigen Sonntag trat die E2 ihr nächstes Auswärtsspiel beim Gastgeber aus Littfeld an und legte los wie die Feuerwehr. Sind die Anfangsminuten zuletzt nicht unbedingt unsere Stärke gewesen, zeigten die Kids gestern sofort mit dem Anpfiff, zu welcher Leistung sie im Stande sind.

Nach gut 5 Minuten zwangen wir den Gastgeber in seine erste Auszeit und auf der Anzeigetafel stand ein 1:7. Ganz unabhängig vom erfreulichen Zwischenstand, war es einfach toll von außen anzusehen, wie konzentriert die Kinder ihre defensive Zuteilung einhielten, Ballverluste erzwangen und sich mit durchaus sicherem und schnellem Passspiel immer wieder aussichtsreiche Abschlusssituationen schafften.

Gerade in der Anfangsphase wurden diese Situation nahezu komplett genutzt und die zu diesem Zeitpunkt etwas überforderten Gastgeber mussten unseren Lauf mit einer Auszeit unterbrechen.

An unserem Spiel änderte diese Auszeit zunächst nichts. Die Qualität war weiterhin hoch, aber auch die Littfelder wurden nun deutlich stärker, was dem Spiel insgesamt natürlich zu Gute kam. Auch aufgrund von nun einigen Fehlversuche auf unserer Seite, konnten der Gastgeber den 6 Tore Abstand bis zur Halbzeit aufrechterhalten. Mit 7: 13 ging es in die Pause.

Auch nach der Halbzeit erwischten wir wieder den besseren Start und konnten uns bis zur 12. Minute vorentscheiden auf 12:21 absetzen. Mit großem Kampf stemmte sich Littfeld gegen die Niederlage, wandelte dabei aber zum Ende hin, oft an der Grenze des noch erlaubten Einsatzes. Letztendlich erspielte sich unser ersatzgeschwächte E2 (7 Kinder fehlten krankheitsbedingt) einen absolut verdienten Sieg und begeisterten das Trainerteam (und die zahlreich vertretenen Eltern und Geschwister), speziell mit einer bärenstarken Anfangsphase!

Wir bedanken uns bei unserem Gastgeber aus Littfeld und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen!