E2 verliert letztes Saisonspiel in Kierspe mit 23:15

Am gestrigen Sonntag beendete die gemischte E2 Ihre erste Meisterschaftssaison mit einer 23:15 Niederlage bei der SG Kierspe Meinerzhagen, die aufgrund der fehlenden Teilnahme an den Vielseitigkeitstests letztendlich „nur“ den zweiten Platz in unserer Gruppe belegen konnte.

Auch wenn die Niederlage sicher nicht unverdient war, so ist sie auf jeden Fall zu deutlich ausgefallen, weil man gar nicht genug betonen kann, welch positive Entwicklung unsere Truppe über die Saison hinweg genommen hat.

Gegen einen körperlich deutlich überlegenen Gegner, der auch bereits einen sehr viel physischeren Handball spielt, als wir dies praktizieren und auch gewohnt sind, mussten unsere Kids zu Beginn des Spiels noch Lehrgeld zahlen.

Wir hatten Probleme, die Zweikampfführung unseres Gastgebers anzunehmen und lagen leider schnell mit 5 Toren zurück. Bezeichnet an diesem Spieltag war, dass wir unsere ersten beiden Tore durch Penaltys erzielen mussten.

Wir mussten also mal wieder einem deutlichen Rückstand hinterherlaufen und nahmen beim Stand von 6:1 nach knapp 10 gespielten Minuten unsere erste Auszeit, in der wir einige Wechsel vornahmen und unseren Kindern mit auf den Weg gaben, dass sie den Mut haben sollen, den Handball zu spielen, den wir uns im Laufe der Saison erarbeitet haben.

Recht schnell gelang uns nun auch das erste Tor aus dem Spiel und die Kids merkten, dass wir trotz der körperlichen Unterlegenheit durchaus Mittel hatten, Kierspe zu ärgern. Als wir in der 16. Minute bis auf 8:6 verkürzt hatten, waren wir wieder voll im Spiel angekommen und zwangen Kierspe in deren erste Auszeit. Leider leisteten wir uns in der Folge zwei leichte Ballverluste und mussten letztendlich mit einem zu diesem Zeitpunkt etwas ärgerlichen 11:6 Rückstand in die Pause gehen.

Mit der Gewissheit durchaus auf Augenhöhe mitspielen zu können, starteten unsere Kinder nach Wiederanpfiff eine erneute Aufholjagd und zwangen Kierspe, nach 10 gespielten Minuten in Durchgang 2, beim Stand von 13:11, in die 2. Auszeit.

Unmittelbar nach der Auszeit konnte der Kiersper Top Torschütze mit der Nummer 7 einen weiteren Treffer erzielen, von dem sich unsere Kids aber nicht mehr verunsichern ließen und mit einem Doppelschlag sogar bis auf einen Treffer heran kamen. Beim Stand von 14:13, bzw. 15:14 für Kierspe war kurz die Chance gegeben, das Spiel komplett zu drehen. Angeführt von Ihren 3 torgefährlichsten Spielern konnte Kierspe aber nochmal einen Zwischenspurt einlegen und so nahmen wir 6 Minuten vor Schluss beim Stand 18:14 unsere 2. Auszeit.

Wir sehen als Zeichen des Kiersper Respekts, den wir uns zwischenzeitlich absolut verdient haben, dass sie Ihre 3 Toptorjäger 40 Minuten durchspielen ließen, während wir zumindest ansatzweise ausgeglichenen Spielzeiten verteilen konnten.

Wie eingangs bereits erwähnt, verloren wir letztendlich etwas zu hoch, aber auch verdient mit 23:15. Wir bedanken uns beim Gastgeber für den freundlichen Empfang, das gute Spiel und gratulieren zum Sieg und der erfolgreichen Endrunde!

Von unserer Seite bleibt ein kurzes Fazit und vor allem Dank!

Hatten wir durchaus Sorge, ob wir körperlich und spielerisch in der Lage sein würden, im Ligabetrieb bestehen zu können, haben unsere Kids mit viel Spaß, Fleiß und Willen eine wahnsinnige Entwicklung seit dem vergangenen Osterfest genommen. Uns und auch dem durchweg erfreulich großem Publikum macht es von Spiel zu Spiel mehr Spaß, die Spiele unserer Kids zu verfolgen, bei denen man selbst bei misslungenen Aktionen, nun nahezu immer die eigentlich gute Idee dahinter erkennen kann. Es ist schön zu sehen, dass sich der große Trainingseinsatz der Kinder immer mehr auszahlt und mit guten Spielergebnissen, oder beispielsweise auch mit 2 überdurchschnittlichen Ergebnissen bei den Vielseitigkeitstests belohnt wurde.

Wir freuen uns, mit der anstehenden Vorrunde der Mini WM am 16.04. in der heimischen Stählerwiese auf ein weiteres Saison-Highlight, bevor wir dann die Vorbereitung auf die kommende Saison starten werden.

Wir sagen DANKE…

… an alle Eltern, die es uns mit Ihrem Einsatz überhaupt erst möglich machen, regelmäßig mit viel Spaß in einer großen Gruppe von 18 – 20 Kindern zusammen zu trainieren.

… an den Verein und dessen Verantwortliche für die ehrenamtliche Arbeit und die Infrastruktur, die uns geboten wird, um eine unfassbar eingeschworene Truppe entwickeln zu können.

… an alle Helfer und Unterstützer (Sponsoren, Zeitnehmer, Schiedsrichter, Caterer, etc.)

… an den Förderverein mit zahlreichen tollen Aktionen!

und zu guter Letzt an alle Geschwister, Omas, Opas, Tanten, Onkel und Freunde, die uns bei den Spielen so zahlreich und lautstark unterstützen.

Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit und brennen schon auf die neue Spielzeit!