F-Jugend: TuS beim Spielfest in Drolshagen

Vor einigen Wochen gingen unsere Jugendtrainer in die umliegenden Grundschulen, um gezielt Werbung für unseren tollen Sport zu machen und neue Kinder für die unteren Jugenden zu gewinnen. Dass dies ein sehr erfolgreicher Weg war, stellt man zur Zeit in den wöchentlichen Trainings fest!

Daher konnten sich vergangenes Wochenende sage und schreibe 18 Kinder der Jahrgänge 2010 und 2011 mit ihren Eltern auf den Weg zu einem weiteren Spielfest – dem letzen der Saison – machen und das Erlernte aus dem wöchentlichen Training in die Praxis umsetzen.

Ausrichter war diesmal der TuS Drolshagen. Drei Ferndorfer Mannschaften gingen an den Start und mischten ordentlich mit. Eine Großzahl der Kinder trainiert nun erst einige Wochen, umso erstaunlicher ist es, wie toll sie sich integriert haben und mit welch großem Engagement sie als Team an den Start gingen! In 5 Spielen pro Team haben alle Kinder mit Sicherheit nochmal viel dazu gelernt und bereits Erlerntes anwenden können.

Am Nachmittag fuhren dann alle glücklich, ausgepowert und mit einer Medaille um den Hals nach Hause.

Mitgespielt haben: Sanni, Silas C., Leonard, Peter, Mattia, Ben K., Johann, Konrad, Anton, Kolja, Noah, Adrian, Jeremy, Silas W., Enzo, Samuel, Ben H. Felix, und Jannik
Bericht von Jana Klimaschka

Fotos: TuS Ferndorf