Handball Spielfest der Minis in Kreuztal

IMG_8718_300116Wieder einmal hatte der TuS Ferndorf zum Spielfest für die Handball Minis geladen und viele Mädchen und Jungens kamen um sich mit Gleichaltrigen Kindern anderer Vereine zu messen.
Über 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer kämpften mit ihren Teams um Tore und nutzen die Pausen um sich auf dem großen Spieleparcours mit Trampolin, Weichböden, Seilen oder Glücksrad zu beschäftigen.
Aber auch für Essen und Getränke war gesorgt, denn wer sich viel bewegt muss auch ordentlich essen und trinken.

Die „Minis“ sollen spielerisch  an den Handballsport herangeführt werden, und bilden gemischte Mannschaften aus Mädchen und Jungens. Hierbei werden die Regeln noch nicht ganz so eng ausgelegt wie bei den älteren Handball-Kids zum Beispiel in der E- oder D-Jugend.

Nichts desto trotz hatten alle Beteiligten jede Menge Spaß und konnten am Ende wieder eine Urkunde in ihren Händen halten. Eine gelungen Veranstaltung für die wir uns bei allen Beteiligten und natülich besonders bei den Helfern und Organisatoren und den Eltern ganz herzlich für Unterstützung bedanken.

Fotos vom Handball Mini Spielfest in Kreuztal 2016