mD: Starker Saisonauftakt

In Berleburg zehnfacher Torschütze – Luis Grüttner (Foto: H.Burbach)

Heute ging‘ s zum ersten Spiel in der neuen Saison 2017/2018, und zwar nach Bad Berleburg, die wir als Gegner überhaupt nicht einschätzen konnten. Nach der langen Sommerpause und neuen Spielern, die aus der E-Jugend zu uns gestoßen waren (die 3 neuen Spieler aus Littfeld sind noch nicht spielberechtigt), bestritt unsere D-Jugend ihr erstes Spiel. Da unsere Trainer Florian und Julian leider beide selber zu Spielen unterwegs waren, sprangen Roger Rehbein und unser Betreuer Björn Borusiak ein und motivierten das Team ordentlich. Verzichten mussten wir ebenfalls auf unseren Torwart Julian, doch sein Vertreter Konstantin machte seine Sache richtig gut. Mit 1:11 Toren endete die erste Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit wurden die Berleburger Spieler zwar etwas agiler, aber das beeindruckte unsere Spieler überhaupt nicht, so dass wir verdient mit 2:23 Toren nach Hause fuhren. Lediglich an unseren 7 Meter-Würfen müsste noch gearbeitet werden, denn leider fand keiner den Weg ins Tor.

Es war ein guter Start in die neue Saison, zu hoffen bleibt, dass es so weitergeht.

Luis Grüttner (10), Jonah Borusiak (6), Emil Stracke (4), Erik Lehnhardt (2), David Jekel (1), Finja Rehbein, Nils Burbach, Ida Petri, John Frank, Konstantin Kasch (TW).

Alle Fotos: H.Burbach