mB gewinnt auch gegen ASV Hamm

Erik Irle erzielt per Sprungwurf eines seiner Tore (Foto: Jürgen Klein)

Der vorletzte Spieltag führte die männliche B-Jugend zum Tabellendritten, dem ASV Hamm. Etwas verwundert reagierte Hamm darauf, dass TuS Ferndorf nicht mit dem aktuellen Kader (Jg.97/98) auflief, sondern anstelle des Jg.97, dem zukünftigen jungen Jg.99 die Möglichkeit gab Erfahrungen in der B-Jugend.- Landesliga zu sammeln. Man merkte schnell, dass sich Hamm einiges vorgenommen hatte.

TuS Ferndorf und ASV Hamm trafen bereits mehrfach in Vorbereitungsturnieren und im Hinspiel der Saison 2013/14 aufeinander. Diese Begegnungen konnte der TuS jeweils für sich entscheiden. Also war die Motivation vom starken ASV Hamm besonders hoch, in eigener Halle, endlich den TuS zu bezwingen.
Den Anfang der Partie machte unser Jg.98 und legt ein kleines Torpolster an bevor nach und nach der jüngere Jahrgang eingewechselt wurde.

Der machte seine Sache gut.  –  Natürlich lief nicht alles rund, hatte man doch erst wenige gemeinsame Trainingseinheiten (Jg. 98/99) absolviert. Aber die “Feuertaufe“ wurde gut bestanden. Am Ende konnte man einen knappen Sieg verbuchen.

ASV Hamm – TuS Ferndorf   25:26 (13:16)

TuS Ferndorf:  Tor: Dennis Knüppel, Alexander Graf  – Feld: Leon Sorg (5), Linus Michel (4), Erik Irle (4/1), Sören Dischereit (3), Mattis Michel (3),  Ben Wilden (3) , Tim König (2), Niklas Klein (1), Christian Siegle (1), Max Rath, Leon Schneider, Jonas Schöler.

Alle Fotos: Jürgen Klein