mB-Jugend mit klarem Sieg gegen Gladbeck

Es war ein klarer Sieg der Stärke und zeigt über welches Potenzial diese Truppe rund um das Team von Florian Greißner verfügt. Tempospiel, taktische Variabilität und individuelle Fähigkeiten jedes Einzelnen zeigt diese junge Mannschaft von Spiel zu Spiel.

Mit Anpfiff dieses Spiels konnte man wieder einen großen Entwicklungsschritt sehen. Die Mannschaft ging von Beginn an konsequent zur Sache und setzte die von ihrem Trainerteam geforderten Aufgaben um. Aggressivität und geschlossenes Verschieben in der Abwehr, schafften schnelle Umschaltmomente setzen den Gegner aus Gladbeck sofort unter Druck. Das führte schnell zu einem gesunden Vorsprung. Bereits in den ersten sechs Minuten stieg der Vorsprung über 7:4 bis zum 18:10 zur Halbzeitpause stetig an. Bespielhaft für die Entwicklung steht vor allem die Uneigennützigkeit jedes Einzelnen. Immer den besser postierten Mitspieler in Szene setzen, kluges weiterleiten der Bälle über saubere Spielzüge und viele durchdachte Spielsituationen zeigten ganz klar den Trend für die nächsten Aufgaben.

Auch wenn man am Ende die hoch konzentrierte und konsequente erste Halbzeit nicht ganz bestätigen konnte hieß es am Ende 31:25.
„Weiter so Jungs“

Es spielten: Julian Hessel (Torwart), Louis Wagner (Torwart), John Frank, Arvid Pötz (9), Jonah Borusiak (2), Ben Kohlschein (3), Fynn Nies (1), Konstantin Flucht (8), Nils Burbach (6), Sören Müns, Konstantin Kasch (2), Luka Gerhardt, Jona Lucio Diehl,

Fotos: H.Burbach