mB-Jugend: Nr.1 in Süd-Westfalen

Erfolgreiche Saison der männlichen B-Jugend: Platz vier in der Oberliga

Die abgelaufene Oberligasaison 2016/17 der männlichen B-Jugend ist mit einem durchaus gutem Ergebnis zu Ende gegangen. Die Schützlinge von Trainer Florian Greissner konnten  in einer stark besetzten Oberliga den guten vierten Tabellenplatz nach dem TSV GWD Minden und vor der JSG HLZ Ahlen einnehmen. Insbesondere wenn man die ersten drei platzierten Mannschaften aus Ost-Westfalen (HSG Handball Lemgo, JSG NSM-Nettelstedt, TSV GWD Minden) betrachtet kann man stolz behaupten die Nr. 1 in dieser höchsten Jugendspielklasse in Süd-Westfalen zu sein.

Mit 20:16 Punkten hat die Mannschaft eine ausgeglichene Saison bestritten. Einige spannende Spiele, insbesondere gegen Minden und Nettelstedt zeigten das Potential der Jungs. Insbesondere wenn starke Teamleistungen abgerufen wurden, konnte man tollen Jugendhandball sehen. Mit der Erfahrung der abgelaufenen Oberligasaison bildet nun der letztjährige Jungjahrgang den Kern für die kommende Saison. Fast alle Spieler sind dem TuS Ferndorf auch für die kommende Saison treu geblieben und sind mittlerweile schon wieder nach den Osterferien voll ins Training eingestiegen. Leider musste man Maxim Orlov zum TSV GWD Minden ziehen lassen. Wir wünschen Maxim alles Gute für seine persönliche und sportliche Entwicklung in Ost-Westfalen. Wir sehen uns bestimmt wieder.

Fotos: TuS Ferndorf