mB-Jugend Verbandsliga: TuS Ferndorf siegt gegen DJK Oespel-Kley

Am Sonntag begann für die Jungs der B-Jugend der Start in die Verbandsliga. Mit dem TuS Oespel/Kley war ein bekannter Gegner aus der Qualifikation Oberliga in der Stählerwiese zu Gast.

Gleich zu Beginn der ersten Halbzeit konnte die Mannschaft ein Zeichen setzen und sie gingen
bereits nach 55 Sekunden  durch einen Wurf aus 9 Metern von Max Loeher mit 1:0 in Führung. Bereits nach weiteren 30 Sekunden konnten der Gegner zum Ausgleich werfen und so begann ein offener Schlagabtausch, der mit 4:6 Toren nach 11 Minuten endete. Konzentriert und mit guter Abwehrleistung konnte die Mannschaft von Florian Greißner noch einmal zulegen und nach 13 Minuten war der Ausgleich mit 6:6 Toren wieder hergestellt.

Auch nach erfolgter Auszeit der Gegner konnte das Team des TuS Ferndorf weiter die Spannung hoch halten und die beiden Mannschaften gingen mit dem Halbzeitergebnis von 13:9 Tore in die Kabinen. Auch in der zweiten Halbzeit konnten unsere Jungs den Gegner weiter unter Druck setzen und aufgrund der sehr guten Torhüterleistung von Julian Hessel und Louis Wagener konnte der Gegner den Anschluss nicht mehr halten.

Dank des guten Angriffsspiels und der Ballverteilung auf die Außenspieler und den Kreisläufer konnten die Jungs um Florian Greißner am Ende das:Spiel deutlich mit 25:16 Toren für sich entscheiden.

Das Team: Louis Wagener (Torhüter), Julian Hessel (Torhüter), Jona Lucio Diehl, Jonah Borusiak (2), Nils Burbach, Arvid Pötz (12), Soeren Müns (3), Ben Kohlschein (3), Max Loeher (1), David Jekel, Konstantin Kasch (4).
Bericht und Fotos: H. Burbach