mB-Jugend verliert in Haltern

Am Sonntag, den 25.09.22 stand für die männliche B-Jugend das 4. Spiel in der Verbandsliga auf dem Programm. Nachdem man am letzten Wochenende den 1.Heimsieg feiern konnte, fuhren die Jungs von Trainer Detlef Hein diesmal zum bisher ungeschlagenen Tabellenführer nach Haltern.

Zu Beginn des Spiels waren unsere Jungs zu unkonzentriert und konnten ihre Torchancen leider nicht nutzen. Somit wurde dem Gegner deren Aufbauspiel sehr leicht gemacht und wir liefen dem Rückstand immer hinterher. Aufgrund einiger guten Paraden unseres Torhüters Louis, lag der Rückstand bis zur 16.Spielminute „nur“ bei 4 Toren.

Doch schnell war bei den TUS-Spielern die Luft raus, viele technische Fehler, unnötige Zeitstrafen waren die Folge und man ging mit 10 Toren Rückstand (16:6) in die Pause. Die 2. Spielhälfte war leider ein Spiegelbild der 1.Halbzeit und die Heimmannschaft aus Haltern konnte nach Belieben ihr Spiel durchziehen und den Vorsprung weiter ausbauen.

Die Spieler des TUS-Ferndorf konnten nichts mehr entgegensetzen und haben letztendlich gegen einen souveränen, körperlich und spielerisch überlegenen Tabellenführer zurecht mit 37:15 verloren.

Torschützen für den TuS:
Max Löher (5), Tom Velte (2), Jacob Coelen (2), Felix Hoffmann (2), Luka Gerhard, John Frank, Luca Neu, Philip Wolfram (je 1)

Im nächsten Heimspiel am 23.10.22 um 16.00 Uhr geht es gegen die Dragons aus Schalksmühle und der nächste Heimsieg wird angestrebt.