mB: Sieg gegen VfL Eintracht Hagen – ungeschlagen Landesligameister

Tim König setzt die gegnerische Abwehr unter Druck (Foto: Jürgen klein)

Tim König setzt die gegnerische Abwehr unter Druck (Foto: Jürgen Klein)

Die männliche B-Jugend des TuS stand bereits seit einigen Spieltagen als Meister in ihrer Klasse fest. Im letzten Saison-Spiel am vergangenen Wochenende war der VfL Eintracht Hagen zu Gast und man hatte sich vorgenommen keinen Punkt mehr abzugeben. Dieses sollte gegen die robusten Hagener auch gelingen.

In Halbzeit eins wurden einige Spieler eingesetzt die in der laufenden Saison oft wenig Einsatzzeit bekommen hatten. Bis zur Halbzeit konnte man sich vorentscheidend mit 5 Toren absetzen (12:7). In Halbzeit zwei wechselte man durch, so dass alle übrigen Spieler ihre Einsatzzeit bekamen und siegte mit  (22:16). Im Anschluss feierte man gebührend den Saisonabschluss.

So steht am Ende der Saison ein Punkteverhältnis von 39:1 Punkten und ein Torverhältnis von  578:399 Toren auf dem Konto des neuen Landesligameisters 2014, der die überragende Saison somit auch ohne Niederlage krönte. Herzlichen Glückwunsch.

TuS Ferndorf:  Tor: Marvin Müller, Dennis Knüppel  – Feld: Marc Weigelt (8), Jonas Haupt (4), Jan Niklas Klein (2), Sören Dischereit (2), Christian Siegle (2),
Erik Irle (1), Leon Sorg (1), Linus Michel (1), Mattis Michel (1/1), Fabian Wurm, Max Rath, Tim König.

Alle Fotos: Jürgen Klein