mB: Qualifikation Oberliga: Deutlicher Sieg gegen SGSH Dragons

Foto: H.Burbach

Aufgrund von Verletzungen fehlten uns heute einige Spieler im Kader, somit mussten die anderen es richten. Und wie sie es gerichtet haben! Schon früh konnte man erkennen –  und es bestätigte sich recht schnell – was unsere B-Jugend ausmacht. Gut ausgebildet und mit viel Spielintelligenz und Schnelligkeit, zudem die von uns so häufig bereits zitierte Uneigennützigkeit macht diese junge Mannschaft aus. Im Spiel war dieTruppe sofort da und ging schon nach 33 Sekunden in Führung. Die Jungs arbeiteten sehr gut in der Abwehr, setzten den Gegner früh unter Druck und zwangen diesen zu leichten Fehlern.

In der ersten Halbzeit wurde der Grundstein für die nie gefährdete Partiegelegt. Es fand im wahrsten Sinne des Wortes ein kleiner Zermürbungskampf statt. Hinter einem sehr starken Torhüter, der auch durch seine klugen Pässe das Ferndorfer Spiel antrieb, konnten die Spieler heute überzeugenund bei Tempogegenstößen zum Torwurf kommen.

Die Jungs überzeugten durch ihre Schnelligkeitund ihre Bereitschaft,in der Abwehr anzupacken. Bis zum Schluss wurden die Trainer-Vorgaben umgesetzt und beiderBereitschaft der Mannschaft, alles zu geben, war das Spielergebnis mit 24:16 für den TuS äußerst zufriedenstellend!

Es spielten: Felix Hoffmann, Julian Hessen (Torwart), John Frank, Jonah Borusiak (3), Nils Burbach (7), Arvid Pötz (9), Sören Müns ((1), Ben Kohlschein und Konstantin Kasch (4).

Heiko Burbach

Fotos: H. Burbach