mC-Jugend Quali: TuS schlägt Olpe

Weiterer Sieg in der Qualifikation für die C-Jugend des TuS (Foto: H.Burbach)

Auch das zweite Qualispiel gegen den TV Olpe konnte die Mannschaft von Florian Greißner erfolgreich gestalten. In der ersten Halbzeit agierte das Team allerdings wieder nicht so sicher und benötigte einige Zeit sich zu finden. Speziell in der Abwehr hatten die Spieler auf den Halbpositionen erhebliche Probleme mit dem Olper Rückraum. Dieser konnte sich im Positionsspiel Eins gegen Eins gegen die Wurf Hand oftmals erfolgreich durchsetzen. Auch im Angriff lief es nicht wirklich rund. Fehlender Mut, die daraus resultierende Unsicherheit und einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen machten es den Ferndorfer Jungs nicht gerade leicht. Speziell im ungebundenen Spiel unterliefen dem Team immer wieder vermeidbare Fehler. Der Trainer reagierte und stellte die Mannschaft um und gab der Truppe die nötige Sicherheit.

Bei dem Halbzeitstand von 16:15 Toren gingen die beiden Mannschaften in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit drehte die Mannschaft jetzt richtig auf und erarbeitete sich sukzessive ihre Chancen. Tor um Tor setzten sie sich ab und man merkte jetzt die Kräftereserven der Truppe. Schnelle Balleroberungen, zwei gut aufgelegte Torhüter und eine konsequente Chancenverwertung führten schlussendlich zu einem verdienten Sieg. Mit 35:23 Toren für die Jungs vom TuS FerndorfDer erste Etappensieg ist eingefahren. Mit diesem Sieg qualifizierten sich die Jungs bereits Heute für die Qualirunde zur Oberliga.

Bereits am kommenden Wochenende wartet der nächste schwere Gegner auf das Team von Florian Greißner.

C-Jugend Qualifikationsrunde Oberliga
Spieldatum: 11.05.2019
mC-Jugend TuS Ferndorf: Julian Hessel (Torwart), Sven Michael Weber (Torwart), Arvid Pötz (10), Jonah Borusiak (7), Ben Kohlschein (8), Luka Gerhard, Fynn Nies (3), Sören Müns, Nils Burbach (2), Max Loeher, Konstantin Kasch (5)

Bericht : B.H. Klein