mC: Lokalderby-Zeit

Am Sonntag, den 24.02.19, standen sich die C-Jugend-Teams des TuS und der SG Schalksmühle-Halver Juniors gegenüber.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unser Team in der Landesliga nach einer Viertelstunde langsam in Schwung und ging erstmals nach 11 Spielminuten mit 7:6 in Führung. Zuvor hatte Schalksmühle noch die Nase vorn. Dank guter Paraden der Torhüter Julian Hessel und Michael Weber sowie nun auch erfolgreicher Abschlüsse der Angriffsreihe führte unser Team Ende der 1. Halbzeit mit 18:10.Nach einem furiosen Start in die 2.Halbzeit und schnellem Ausbau auf 21:10 kämpften sich die Schalksmühler nach einer wiederholten 2-Minuten-Strafzeit gegen unsere Mannschaft wieder auf 25:20 heran. Doch ab der 40. Minute konnte sich  unser Team weiter absetzen und gewann durch eine wieder konzentrierte Spielweise am Ende verdient mit 35:27 Toren.Die Tore erzielten auf Ferndorfer Seite Noah Hosper (14), Marc Schaumann (7), Arvid Pötz (5), Ben Schneider (5) sowie Ben Kohlschein, Niklas Schmidt, Konstantin Kasch und Fynn Nies (je 1 Treffer).

Fotos: Heiko Burbach