mC: Sieg gegen SGSH in Qualirunde

Am vergangenen Samstag ist unsere m.C-Jugend mit dem ersten Sieg erfolgreich in die Qualifikationsrunde gestartet. Bei den SGSH Dragons konnte die Mannschaft von Florian Greißner trotz Trainingsrückstandes einen ersten Erfolg erzielen. Nach einer guten Phase in der vorderen Hälfte des ersten Durchgangs, geriet das Team allerdings ins Hintertreffen. Fehlende frische in den Beinen, konditionelle Defizite und die daraus resultierenden Konzentrationsschwächen machten es dem Gegner leicht in Front zu gehen. Trotz der vermeintlichen Schwächen in der Basis ging die Mannschaft mit einem 14:14 in die Halbzeitpause.

Die mitgereisten Fans der Mannschaft sahen dann in der zweiten Halbzeit eine deutliche Steigerung des Teams. Hinter einer konsequenteren Abwehrarbeit stand ein guter Torwart der seine Mannschaft durch zahlreiche Paraden den dann ungefährdeten Sieg zum 35:27 sicherte.

Unter dem Strich fehlt der Mannschaft aufgrund des bereits erwähnten Trainingsrückstandes noch etwas die Frische. Des Weiteren tragen zahlreiche Abgänge dazu bei, dass Spieler die in der vergangenen Saison noch im Schatten der betreffenden Leistungsträger standen, Vertrauen in ihre eigene Stärke bekommen müssen um diese dann mit guten Leistungen bestätigen zu können.

TuS Ferndorf: Julian Hessel (Torwart), Sven Michael Weber (Torwart), John Frank, Arvid Pötz (4), Jonah Borusiak (4), Ben Kohlschein (4), Fynn Nies (4), Sören Münz (1), Nils Burbach (1), Johannes Schmidt (9),

Bericht: Björn Hendrik Klein

Alle Fotos: H. Burbach