mC: TuS mit Kantersieg in Gladbeck

Am Sonntag, dem 17.03.2019, ging die Fahrt zum VfL Gladbeck, dem Tabellenzweiten, den wir im Hinspiel schon mit 35.19 Toren schlagen konnten. Die Jungs fanden schnell ins Spiel und lagen von Anfang an in Führung, zogen dem VfL Gladbeck sogar zwischenzeitlich mit 12 Toren davon. Zur Halbzeitpause stand es dann 10:18 und der TuS ließ sich seinen Vorsprung nicht mehr nehmen, obwohl zwei 7 m-Würfe glatt daneben gingen. In der zweiten Halbzeit hagelte es jede Menge 2 Minuten-Strafen (immerhin kamen wir auf 8 Zeitstrafen!), so dass zeitweise nur 3 Spieler auf der Fläche standen. Leider musste einer unserer Spieler in der 40. Minute nach seiner drittenZeitstrafe dann auch das Feld verlassen. Selbst einer unserer beiden Tormänner, die ihre Sache richtig gut machten, kassierte eine 2 Minuten-Strafe. Etwas verunsichert durch die Schiedsrichter-Entscheidungen oder Konzentrationsprobleme (?) machten die Jungs dann einige Fehler, allerdings fingen sie sich nach der Auszeit wieder und die Mannschaft beendete das Spiel letztendlich mit 19:31 Toren.

Für den TuS im Einsatz: Noah (14), Ben S. (5), Ben K. (4), Arvid (4), Jonah, Marc (1), Fynn, Niclas (1), Nils (2), Chris, Lars, Julian (TW), Michael (TW)

Fotos: H.Burbach