mC1 mit Niederlage in der Verbandsliga

Am Sonntag, 19.01.2020 trafen unsere Jungs in der Verbandsliga vor heimischem Publikum auf den Gegner JSG Brechten/Lünen. Der erwartet schwere Gegner war am heutigen Tag die bessere Mannschaft.

Physisch wie psychisch erwies sich der Gegner als harte Nuss. Mit einer eher defensiv agierenden 3-2-1 Abwehr wollte das Team um Florian Greißner der Mannschaft aus Brechten/Lünen eine schwierige Aufgabe stellen. Aggressives Anlaufen der Angreifer und schnelles Umschalten über die erste Welle waren das Ziel.

Einsatzwille, Kampf und mannschaftliche Geschlossenheit sollten die wesentlichen Eckpfeiler in diesem Spiel sein. Trainer Florian Greißner hatte bereits vor dem Spiel die Mannschaft auf die wesentlichen Aspekte hingewiesen und seinen Spielern die wichtigsten Kernkompetenzen, die es galt einzusetzen, aufgezeigt. Diese konnten leider nicht umgesetzt werden.

Überhastete Aktionen, leichte technische Fehler und fehlendes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten spielten dem Gegner mehr oder weniger in die Karten. Mit dem Halbzeitstand von 13:18 Toren gingen die Mannschaften in die Kabine.

Trotz der starken Endphase in der zweiten Halbzeit konnte unsere Mannschaft nicht die notwendige Leistung abrufen, um dem Gegner die Stirn zu bieten.

Fortan waren leichtfertige Fehler zu sehen, irgendwie war der Wurm drin. Keiner kam mehr an sein normales Leistungsvermögen heran. Die Abwehr machte den letzten Schritt nicht mehr und überließ dem Gegner die gefährlichen Räume. Das konnten auch die starken Paraden unseres Torwarts Julian leider nicht verhindern.

Das Spielt endete mit einem Spielstand von 26:37 Toren. Unter dem Strich bleibt festzuhalten „Spielerlebnis vor Spielergebnis“.l

TuS Ferndorf : JSG Brechten/Lünen  26:37 (13:16)

Es spielten: Julian Hessel (TW), John Alec Frank, Max Löher, Arvid Pötz (1), Jonah Borusiak (5), David Jekel, Ben Kohlschein (2), Fynn Nies (2), Konstantin Flucht (2), Nils Burbach (1), Johannes Schmidt (4), Sören Müns (2), Thomas Schürholz (7), Konstantin Kasch.

Spielbericht und Fotos:
Heiko Burbach