mC2-Jugend: Sieg gegen Drolshagen

teaser_jugend_2015Nach zwei Siegen und zwei Niederlagen stellte sich im fünften Saisonspiel der TuS Drolshagen in der Stählerwiese vor. Mit gerade einmal 9 Spielerinnen und Spielern war die Ersatzbank der Gäste nicht ganz so gut besetzt.

Zu Beginn des Spiels taten sich die Gastgeber sehr schwer. In der Abwehr gab es teils große Lücken und so konnte Drolshagen das Spiel lange offen halten. Doch je länger das Spiel lief, desto sicherer wurden die Aktionen der Ferndorfer. Durch schnelle Kombinationen galang es immer wieder in gute Wurfpositionen zu kommen und trotz guter Paraden des Gästekeepers wurde der Vorsprung immer weiter ausgebaut.
Im zweiten Durchgang wurde in der Abwehr viel konzentrierter gearbeitet und so kamen die Gäste zu deutlich weniger Abschlüssen. Mate Hajnal und Niklas Reifenrath konnten sich jetzt im Tor seltener auszeichnen, waren aber immer wieder zur Stelle, wenn sie gefordert waren. Die Tore verteilten sich auf viele unterschiedliche Spieler und so konnte am Ende ein deutlicher und verdieneter 34:18-Erfolg gefeiert werden.

Das Hosper-Team: Mate Hajnal, Niklas Reifenrath, Lennart Schipper (7), Noah Hosper (7/4), Friedrich Schaub (6), Paul Wagner (6), Julian Neu (4), Ben Schneider (2), Justus Lemle (1), Phil Grüttner (1), Liam Rehbein und Malin Borusiak