Tolles Spielefest beim TuS Ferndorf

Am Sonntag, 29. September, war der TuS Ferndorf erneut Ausrichter eines Spielefestes. Mit der tollen Resonanz von 16 Mannschaften (davon 5 aus Ferndorf) startete man zunächst mit ein paar Übungen gegen die großen Jungs der 2. Bundesliga, die tags zuvor einen Auswärtssieg einfahren konnten und trotzdem zahlreich erschienen waren. An 3 Stationen durften 7-Meter geworfen, Angriff-Abwehr-Situationen und Koordination geübt werden.

Durch den Besuch ordentlich motoviert, startete man auf 3 Spielfeldern in das Spielefest. Sowohl die Minis als auch die etwas größeren Kinder der F-Jugend zeigten tolle Leistungen an diesem Tag und hatten zwischendurch immer wieder Zeit sich auch im Spieleparcours oder am Glücksrad eine „Auszeit“ zu nehmen.

Frisches Obst, Waffeln, Würstchen etc. fanden an diesem Tag ebenfalls reißenden Absatz und somit war man tatsächlich um 14 Uhr bereits ausverkauft! Gegen 15 Uhr bliesen die Veranstalter dann im wahrsten Sinne des Wortes zur Siegerehrung. 120 Kinder nahmen glücklich ihr besonderes Geschenk entgegen…eine Tröte mit TuS-Logo…mit dem Hinweis erst am Ende der Siegerehrung davon Gebrauch zu machen…was ein Radau!

Mit einem ordentlichen Blaskonzert endete dann auch dieses tolle Spielefest und die Kinder fuhren glücklich und ausgepowert mit ihren Eltern wieder nach Hause.

Fotos: H.Burbach