TuS-Damen gewinnen nächstes Saisonspiel

Am Samstag ging es für die Damen zu ungewohnt später Uhrzeit nach Arnsberg. Auf Grund von urlaubs- und krankheitsbedingter Abwesenheit war man auf die Unterstützung der 2. Mannschaft angewiesen.

Die Vorgabe der Trainer war es, konzentriert und mit Tempo ins Spiel zu starten. Dies konnte gut umgesetzt werden, sodass es zu Halbzeit 10-17 stand.

In der zweiten Hälfte wurde das Spiel auf beiden Seiten deutlich körperbetonter und der Tv Arnsberg konnte nochmal auf 15-18  verkürzen (36. Minute). Eine starke Abwehrleistung der Damen sorgte schließlich dafür, dass man auch im Angriff konzentrierter aufspielen konnte. Am Ende zeigte die Anzeigetafel einen Endstand von 22-28. Somit gehen zwei weitere verdiente Punkte ins Siegerland.

Am 16.10. steht das nächste Spiel der Damen vor heimischer Kulisse an, hier geht es im Pokal gegen den TVE Netphen. Die Damen freuen sich über jede Unterstützung von der Tribüne.

Für den TuS im Einsatz:
Reimertz, Bäumner, Carstensen, Dietrich, Gelanyi (2), Krämer (1), Klinger (4), Köppinghoff (2), Ronge (11/3), Schneider, Schöler, Schulte (4), Werthenbach (4)