TuS-Damen siegen im 2. Saisonspiel

Mit Blick auf den missglückten Saisonstart, gingen die Damen äußerst motiviert in ihr zweites Saisonspiel gegen die DSG Lennetal. Die Damen starteten ins Spiel mit einer gut organisierten und starken Deckung. Im Angriff konnten sie über zahlreiche Anspiele an den Kreis, die Lücken in der Abwehrreihe der Gegnerinnen nutzen.
Nach 15 Minuten lag man mit 9:3 in Führung. Bis zur Halbzeitpause gestaltete sich das Angriffsspiel zunehmend mühsam, wobei nie eine starke Abwehrleistung aus den Augen verloren wurde. Das Resultat der schwachen Angriffsleistung zeigte sich im Halbzeitstand vom 10:8.

Im zweiten Durchgang konnten die Damen an ihre starke Vorstellung aus den Anfangsminuten anknüpfen. Im Angriffsspiel zeigten sie sich engagierter als noch zum Ende des ersten Durchganges, sodass es nach 53 Minuten 22:12 stand. Am Ende konnten die Damen sich über einen verdienten ersten Heimsieg freuen (23:15).
Vor allem Laura Schöler zeigte ein starkes Abwehrspiel gegen die torgefährlichste Spielerin der DSG Lennetal. Dank ihr ging von dieser Spielerin kaum noch eine Gefahr aus.

Am nächsten Samstag (18.09.) spielen die Damen erneut vor heimischer Kulisse. Anwurf gegen den TG Voerde ist um 16:00 Uhr.

Für den TuS im Einsatz: Fick; Kolb (6/2), Schulte (4), Schneider, Fuhrländer, Köppinghoff (3), Schmidt (1), Gelanyi (2), Schaumann (2), Wagner (1), Krämer (1), Ronge (2), Klinger (1), Schöler

Fotos: H. Burbach