TuS Damen sind Vizemeister!

Am vergangenen Samstag trafen die TuS Damen auf die SG Kierspe-Meinerzhagen. Um den Zweiten Tabellenplatz und damit den Vizemeistertitel zu sichern sollten zwei Punkte her.

Höchst motiviert und mit vollem Kader durch starke Unterstützung aus der zweiten Mannschaft starteten die Damen in die Partie. Man hat schwer ins Spiel gefunden und konnten sich erst nach einer viertel Stunde mit fünf Toren absetzen. Mit dem 7-Meter zum 3:6 konnte Katrin Ronge ihr 100. Saisontor feiern.

Durch eine starke Abwehrleistung ging man mit einer Sieben-Tore-Führung in die Halbzeitpause. In der zweiten Spielhälfte ließen die Damen nichts mehr anbrennen und konnten somit sehr viel durchwechseln und jeder Spielerin ihren Einsatz ermöglichen. Insgesamt war es eher eine durchwachsene Leistung doch man kann mit dem Endergebnis 17:27 mehr als zufrieden sein.

Als sicherer Vizemeister gehen die Damen vom TuS Ferndorf nun in die letzen beiden Auswärtsspiele gegen den TuS Volmetal und die TG Voerde. Jetzt heißt es diese Spiele verletzungsfrei zu überstehen und mit Blick Richtung Landesliga die Relegationsspiele im Juni zu bestreiten.

Für den TuS im Einsatz:

Pia Holzknecht, Nele Kolb (6), Sabrina Köppinghoff, Hannah Schulte (4), Joana Schmidt (1), Vannina Gelanyi (1), Hanna Braselmann (1), Rebekka Wagner (3), Julia Schaumann (1), Laura Schöler (1), Katrin Ronge (5/3), Leonie Schneider, Emely Schneider (1), Hanna Fick, Marike Reimertz