Über 30 Mädchen und Jungen beim TuS Ferndorf Handballcamp

Foto: C. Loos

Wer in der ersten Oktoberwoche in der Zweifachhalle in Kreuztal vorbeischaute, konnte in viele strahlende Gesichter schauen: Über 30 Mädchen und Jungen nahmen am Handballcamp des TuS Ferndorf, welches großzügig von Dornseifers Frischemarkt unterstützt wurde, teil und ließen sich von den lizensierten TrainerInnen von Dienstag bis Freitag (jeweils 8-16Uhr) zahlreiche Ratschläge an die Hand geben.

Foto: C. Loos

Neben der Weiterentwicklung der koordinativen und athletischen Fähigkeiten stand insbesondere das Handballspielen im Mittelpunkt der Übungseinheiten. Ob Individuell, in der Kleingruppe oder im Kollektiv – alle Aktiven waren mit großem Spaß und Neugier dabei.

Ein besonderes Highlight für die TeilnehmerInnen war mit Sicherheit der Besuch der Spieler der 1. Mannschaft. Bei jeder Trainingseinheit (3Std.) waren mindestens 2 Spieler aus dem 3. Liga-Kader des TuS Ferndorf vor Ort, beantworteten Fragen und hatten auch noch den ein oder anderen Praxistipp für die Kinder- und Jugendhandballer parat.

„Es ist schön zu sehen, wie groß die Handballbegeisterung in Ferndorf auch im Kinderhandball  ist. Wir möchten der Jugend in Zukunft wieder deutlich mehr Beachtung schenken. Dafür war dieses Handballcamp ein erster Schritt in die richtige Richtung. Weitere werden folgen“, so Sebastian Schöneseiffen, Organisator des Camps.

Fotos: C.Loos