wA: Sichere Punkte im 2. Saisonspiel

Einen 15:40 Auswärtssieg gegen die TSG Adler Dielfen 06 e.V. gelang unserem Team der weibl. A Jugend. Nachdem man vor drei Wochen im ersten Spiel noch gegen die eigenen Nerven und zahlreiche Fehlentscheidungen ankämpfen musste, präsentierte sich das in dieser Saison neu formierte Team unter Leitung von Arne Seiffarth am Wochenende konzentriert und vergab nur am Anfang einige Chancen.

Das schlechte Passspiel des Gegners führte zu zahlreichen Steals. Die anschließenden Tempogegenstöße wurden jedoch etwas hektisch vergeben und so konnten die „Adler“ das Spiel zunächst noch offen gestalten. Beim Stand von 3:5 (16.min) nahm Dielfen eine Auszeit. Doch diese half dann eher dem TuS, der danach bis zur Halbzeit auf 7:18 davonzog. Besonders effektiv erwies sich Pauline Wichmann (noch B-Jugend!), die am Ende des Tages 15 Tore erzielt hatte. Nach der Halbzeit wurde das Spiel seitens der Dielfener deutlich ruppiger, was zu zahlreichen 7-Meter-Entscheidungen für unser Team führte und letztlich auch zu einer Roten Karte gegen Dielfen. Die TuS-Spielerinnen gaben die Antwort in ihrem guten Zusammenspiel, und als Elena Seiffarth mit dem 40.Tor den Schlusspunkt setzte, war klar, dass man von diesem Team noch einiges erwarten kann. Übrigens fiel auch die gute Kondition positiv auf, denn selbst am Ende der Partie war man noch sehr schnell auf den Beinen.

Es bleibt festzuhalten, dass die in dieser Saison dazu gekommenen Spielerinnen Pauline Wichman und Marlin Wieder eine enorme Bereicherung für das Team sind, und dass Arne Seiffarth als Trainer-Neuling offenbar gute Arbeit leistet.

Für den TuS im Einsatz:
Salima Aloui (1), Hanna Braselmann (4/3), Ainhoa Davila Wiegers (2), Theresa Liesegang (1), Leonie Schipper(4), Leonie Schneider (1), Laura Schöler, Elena Seiffarth (5), Nele Thiemann, Lia von Wiecken (TW), Pauline Wichmann (15/2), Marlin Weider (7/2)

Diesmal nicht mit dabei war: Gesa Krämer