LA-Vereinsmeisterschaften 2013

Mit viel Spaß waren die Kinder bei der Sache

Bei tollem Wetter fanden am 15. und 16. Juni die Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik statt. Am Samstag Nachmittag starteten die Erwachsenen und die Jugendlichen. Leider waren nur 14 Aktive am Start. Darunter auch unsere Deutsche Meisterin  im Mehrkampf, Melanie Hirsch.

Trotz der wenigen Teilnehmer gaben die Fans alles und die Leistungen der Sportler konnten sich sehen lassen – auch das kultige Steinstoßen fand dabei wieder großen Anklang.
Am Sonntag waren dann die Kinder an der Reihe. Hier starteten 70 Kinder. Die Jüngste war 2 Jahre. Auch hier hätten es gerne ein wenig mehr Teilnehmer sein können. Da das Wetter aber gut war, hatten alle ihren Spaß und absolvierten den Leichtathletischen 3 Kampf. Am Ende bekam jedes Kind seine verdiente Urkunde und eine Medaille.

Bei dem anschließenden Familien-Spaß-Wettkampf nahmen 20 Familien (Mannschaften) teil. Alle absolvierten die 5 Stationen und wurden entsprechend auch geehrt. Ein besonderer Dank gilt allen Kampfrichtern, Riegenführern, Kuchenbäckern und den Helfern in der Auswertung (die sieht man nie, da sie im Jugendraum sind). Im nächsten Jahr, werden wir wieder verstärkt die Werbetrommel rühren damit wieder mehr Teilnehmer an den Start gehen.

[nggallery id=66]