LA Vereinsmeisterschaften der Kinder 2018

Über 60 Kinder nahmen am vergangenen Sonntag an den Leichtathletik-Vereinsmeisterschaften des TuS Ferndorf des Jahres 2018 teil. Und alle waren gekommen um ihr Bestes zu geben. Beim Laufen, Weitspringen oder auch Ball-Weitwurf wurden tolle Leistungen von den Kindern erzielt, die zurecht von den zahlreichen Eltern, Großeltern und Familienangehörigen beklatscht wurden.

Ein weiteres Highlight war der Familien-Spaß-Wettkampf im Anschluss an die Leichtathletik-Meisterschaften. Hier mussten zwei Erwachsene und mindestens ein Kind aus einer Familie bei ganz besonderen Disziplinen zeigen was sie konnten – und das taten alle mit Bravur. Beim beidbeinigen Froschhüpfen, Stiefel-Weitwurf, Zeitungslauf, Hindernislauf und Hufeisen-Zielwerfen zeigten auch die Eltern, Onkel und Tanten, dass sie mit ihren „Kleinen“ mithalten konnten. Es war ein spaßiger und lustiger Wettkampf, den vor allem die Kinder genossen. Danke an alle fürs Mitmachen.

Ganz am Rande: Auch in diesem Jahr wurden wieder 80 Grillwürstchen und 70 Steaks unter die Leute gebracht. Auch der Kaffee- und Kuchenverkauf lief wieder super!!!

Bedanken möchte wir uns bei allen Kindern, Eltern und Familien vor allem bei den knapp 20 Helfern, die bei der Durchführung der Wettkämpfe, beim Aufbauen und Organisieren und bei der Verpflegung der Athleten und Zuschauer geholfen haben!!!
Es war ein richtig schöner Tag.