TuS Ferndorfs Medienteam mit Daniel Schäfer

schaefer-daniel_webDer TuS Ferndorf treibt die Personalplanungen auch abseits der Mannschaft voran: Ab dem 1. Juli 2013 wird Daniel Schäfer bei der TuS Ferndorf Handball GmbH für den Bereich Medien/Kommunikation angestellt.

Zu diesem Bereich gehören die Aufgabenfelder Pressearbeit, die Zusammenarbeit mit den Vertretern der Medien sowie Corporate Media rund um die erste Handballmannschaft des TuS Ferndorf inklusive Internet, Print und Social Media. Daniel Schäfer, der in den vergangenen Jahren für verschiedene Medien über den TuS Ferndorf berichtete, wird diese Aufgabenfelder gemeinsam im Team mit Roger Becker (Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit und Marketing) verantworten.

„Wir freuen uns, mit Daniel Schäfer einen engagierten Kenner unseres Vereins und der Handball-Szene in unserem Team begrüßen zu dürfen. Der TuS Ferndorf hat bereits von seiner Arbeit als Freier Journalist in den vergangenen Jahren profitiert, dies hoffen wir jetzt ausweiten zu können. Es ist ein wichtiges Ziel des TuS Ferndorf, in einer sich rasant verändernden Medienlandschaft die Kommunikation und die Außendarstellung des Vereins strategisch auszurichten und stetig weiter zu professionalisieren“, so der Geschäftsführer der TuS Ferndorf Handball GmbH,Frank Böcking, zu der Personalie.