Tus Ferndorf verpflichtet Uros Paladin für linken Rückraum

Uros Paladin in Aktion - hier noch im Trikot des TV Endeten gegen THW Kiel (Foto: Pressefoto Bernd Oberheim)

Uros Paladin in Aktion – hier noch im Trikot des TV Emsdetten gegen THW Kiel (Foto: Bernd Oberheim)

Die Planungen für die 2. Handball Bundesliga gehen beim TuS Ferndorf in die letzte Phase. So kann der Verein heute einen weiteren Neuzugang vermelden.

Uros Paladin hat beim TuS einen Vertrag für die 2. Bundesliga unterschrieben. Der zwei Meter große Rechtshänder und 43 fache Junioren-Nationalspieler Sloweniens spielte 2013/14 beim TV Emsdetten in der Handball Bundesliga und wechselt zur neuen Saison von der HSG Bärnbach-Köflach (1. Handball Liga Österreich) ins Siegerland.

Der ebenso abwehrstarke wie wurfgewaltige Paladin wird beim Team von Michael Lerscht und Alex Koke auf der Rückraum Links Position zum Einsatz kommen.

“Ich freue mich auf die Herausforderung beim TuS Ferndorf und in der 2. Handball Bundesliga. Ferndorf hat ein junges Team mit viel Potential.“ sagte der 26-jährige Vater einer Tochter zu seinem Wechsel nach Ferndorf .

„Uros ist ein variabler und international erfahrener Halblinker, der seine Stärken auch in der Abwehr hat. Er spricht Deutsch und hinterließ im Probetraining einen richtig guten Eindruck. Mit ihm sind wir auf der linken Rückraumposition gut aufgestellt.“  meinte der sportliche Leiter des TuS  Ferndorf, Mirza Sijaric, zu der Neuverpflichtung.

………………..