Erneuter Sieg auch dank einem starken Alexander Graf im Tor

Diese Ferndorfer Mannschaft verdient am Ende auch noch den Lohn in Form des Klassenerhalts. Moral, Kampfkraft, Siegeswille und 15:5 Punkte in Serie sind trotz der beinahe aussichtslosen Lage kaum zu überbieten. Sechs Tore lag die TuS-Reserve beim 11:17 (28.) bereits hinten und war fast abgestiegen. Am Ende gewann sie über 22:22 mit 29:25, blieb auf Platz 13 und warf – rekordverdächtig – bereits den vierten Kellerrivalen aus der Liga. Dennoch müsste Ferndorf alle drei verbliebenen Spiele gewinnen, auch am Schluss beim designierten Meister Altenhagen.

TuS Ferndorf 2. – HSG Gevelsberg/Silschede 29:25 (13:17)
Alexander Graf, Jan-Niklas Broszinsk; Luca Nenne-Kolb (6), Jan Niklas Klein (5), Jan Wicklein (5/2), Leon Sorg (4), Florian Schneider (3), Peter Scholemann (3), Sören Dischereit (1), Arvid Pötz (1) und Kai Ronge (1), Lennart Schipper, Benjamin Seifert, Dario Barth.

Quelle: Siegener Zeitung 08.05.2023

Fotos: J. Klein