Heim-Niederlage für TuS Youngsters

Linus Michel erleidet beim Spiel gegen Oberaden einen Mittelhandbruch (Archivfoto)

Ferndorfs Trainer Michael Feldmann sah keinen Grund, seiner jungen Mannschaft nach der ersten Niederlage im neunten Heimspiel dieser Saison einen Vorwurf zu machen: „Die Jungs sind wieder gerannt, haben gekämpft, geackert und sich weh getan, sich aber wie schon vergangenen Woche nicht belohnt.“

Oberaden präsentierte sich bereits wie im Hinspiel als starker Gegner, der sich in dieser Saison bislang unter Wert verkauft hat. „Die scheinen uns nicht zu liegen“, sagte Michael Feldmann, der konstatieren musste, dass sein Team schon in der ersten Halbzeit zu viele gute Chancen vergab und mehrfach am starken SuS-Torwart Matthias Massat scheiterte. So war der Fünf-Tore-Rückstand zur Halbzeitpause ebenso folgerichtig wie verdient, weckte jedoch den Kampfgeist der Ferndorfer Youngster.

Die verkürzten – auch dank der taktischen Umstellung auf eine doppelte Manndeckung – den Rückstand Tor um Tor, hatten nach knapp 50 Minuten durch Treffer von Adrian Schmidt, dem diesmal stärksten TuS-Spieler Philipp Pfeil und Mattis Michel aus dem 20:22 ein 23:22 gemacht. Es war die erste Ferndorfer Führung seit dem 1:0.

Linus Michel erleidet Handbruch

Aber auch Oberaden ließ nicht locker, durfte sich beim 30:27 drei Minuten vor dem Ende schon am Ziel wähnen. Ferndorf ging jetzt volles Risiko, kam durch den Doppelpack von Michel Sorg zum 30:31-Anschluss, doch – bezeichnend – wurde die große Chance zum Ausgleich von Rechtsaußen nicht genutzt, parierte Massat.

Schlimmer noch als die Niederlage wog bei den Gastgebern die Verletzung von Linus Michel, der sich bei einer Abwehraktion in der ersten Halbzeit einen Mittelhandbruch zuzog. Er fällt damit nichr nur für die „zweite Welle“, sondern auch die Ferndorfer Bundesliga-A-Jugend aus.

TuS Ferndorf II: Keuper, Thies – L. Michel, Schmidt (4), Held (2), M. Sorg (4), Schneider, Dischereit, M. Michel (5), L. Sorg (2), Haupt (1), Pfeil (11/6), Paul (1).

Quelle: wp.de