Niederlage für ersatzgeschwächtes Oberligateam

0

Archivbild: J. Klein

Die Voraussetzungen für die Ferndorfer Reserve waren durch die Ausfälle von Luca Nenne-Kolb (Außenbandriss), Jan Wicklein sowie die erkrankten Niklas Broszinski und Leon Baust suboptimal. Trotzdem schlugen sich die Gäste im Kampf um zwei ganz wichtige Punkte für den Klassenerhalt wacker. Nur zwei Punkte trennten beide Teams vor dem Anpfiff. Am Ende freuten sich jedoch die Ostwestfalen über den Sprung auf Platz 8 und somit „über den Strich“. Die Ferndorfer fielen hingegen bei 8:16 Punkten auf Platz 16 zurück. Sie hatten in der stets spannenden Partie bis zur vorletzten Minute noch die Hoffnung auf ein Unentschieden. Denn der TuS blieb bei höchstens vier Toren Rückstand immer dran. Nach dem 16:20 glichen die Siegerländer sechs Minuten später zum 22:22 wieder aus. So ging es stets mit ein bis drei Toren Unterschied in die beiden letzten Minuten. Die Gastgeber führten mit 31:29, besprachen in einer finalen Auszeit ihr Vorgehen und legten noch zweitere Treffer nach.

TuS Möllbergen – TuS Ferndorf 2. 33:29 (17:16)
Alexander Graf, Nils Thies; Leon Sorg (7), Florian Schneider (6), Dario Barth (5), Arvid Pötz (5), Kai Ronge (3/2), Peter Scholemann (2), Leander von Mende (1), Sören Dischereit, Jan Niklas Klein.

Quelle: Siegener Zeitung 05.12.2022

Kommentare sind geschlossen.