Oberliga: Deutliche Niederlage für TuS II beim Tabellenzweiten

Das hatten sich die Ferndorfer sicherlich anders vorgestellt. Nach zuletzt guten Leistungen, die mit zwei Heimsiegen nach monatelanger Durststrecke verbunden waren, wurde die TuS-Reserve vom Tabellenzweiten deklassiert. Da sich die Meisterschaftsfrage nur zwischen Altenhagen und Hagen 2., das erst ein Spiel verloren hat, entscheiden wird, kann man sich an der Volme keinen Ausrutscher erlauben. Somit waren die Ferndorfer einer hochmotivierten und genauso konzentrierten Heimmannschaft ausgeliefert.
Die Anfangsphase der Partie verlief völlig normal. Die Gäste blieben bis zum 5:7 zehn Minuten lang dran. Danach machten die Gastgeber mit einer offensiven Abwehr ernst. Sie provozierten Fehler über Fehler und bestraften jeden einzelnen im Stile einer Spitzenmannschaft postwendend mit Kontern. Eine Viertelstunde lang erzielte Ferndorf ein einziges Törchen und brach währenddessen auf 6:21 (26. Minute) hoffnungslos ein. In der Folge konnten sich die Ferndorfer auch wieder durchsetzen. Aber die berauschten Hagener machten unbeirrt weiter.
Unfassbare 23 Tore Unterschied waren es beim Zwischenstand von 15:38 (47. Minute). Dann war wohl auch ein gewisser Sättigungsgrad bei Hagens Torhunger erreicht. Die Ferndorfer Jungs bewiesen dennoch Moral und drückten ihre gehörige Klatsche wenigstens noch unter 20 Tore. Spielertrainer Leon Sorg kurz und knapp: „Ganz schnell vergessen, und nächsten Sonntag wird’s gegen Schlusslicht Villigst/Ergste bestimmt leichter.“

VfL Eintracht Hagen 2. – TuS Ferndorf 2. 43:25 (25:10)
Torschützen: Leon Sorg (11), Jan Niklas Klein (4), Luca Nenne-Kolb, Jan Wicklein (je 3), Dario Barth, Leon Baust, Peter Scholemann, Benjamin Seifert (alle 1).

Quelle: Siegener Zeitung 13.03.2023

Fotos: J.Klein