Oberliga-Team verliert in Ostwestfalen

Den sonntäglichen Ausflug nach Ostwestfalen wollen die Ferndorfer ganz schnell abhaken. „Das war wohl die schlechteste zweite Halbzeit, die wir bisher gespielt haben. Am Mittwoch geht es im wegen des Kreuztaler Weihnachtsmarkts vorgezogenen Heimspiel gegen HSC Haltern/Sythen weiter. Das müssen wir gewinnen“, kommentierte Spielertrainer Leon Sorg.

Er zeigte mit seinen Nebenspielern in Durchgang eins für 20 Minuten eine gute Leistung. Allerdings erst nachdem sie die Anfangsphase vor allem in der Abwehr verschlafen hatten (6:10/12. Minute). Danach stabilisierten sie sich, schlossen zum 11:12 auf und standen dicht vor dem Ausgleich. Kurz vor der Pause ging der Schuss trotz Überzahl mit zwei Gegentreffern zum 15:18-Halbzeit-Rückstand nach hinten los. Dieses Momentum nutzten die Gastgeber mit dem Wiederbeginn gnadenlos. Bereits nach 35 Minuten war ab dem 22:16 die Partie gelaufen.

CVJM Rödinghausen – TuS Ferndorf 2.  34:27 (18:15)

Jan Niklas Broszinski, Alexander Graf; Leon Sorg (6/1), Jan Wicklein (5/5), Dario Barth(4), Peter Scholemann (4), Benjamin Seifert (3),  Jan-Niklas Klein(2), Luca Nenne-Kolb (2), Leander von Mende (1), Sören Dischereit. Lennart Schipper.

Quelle: Siegener Zeitung

Fotos: J. Klein