Oberliga: TuS II unterliegt mit Rumpfteam in Gevelsberg

Archivfoto: J. Klein

Nach zehn krankheits- und verletzungsbedingten Ausfällen waren die Ferndorfer mit einer aus der Not geborenen Mannschaft mit nur vier Stammspielern und vier aushelfenden Feldspielern chancenlos, schlugen sich aber wacker. Die bislang zwei Punkte schwächeren Gastgeber waren zwar auch nicht komplett, wollten aber unbedingt die beiden Punkte im Kampf um den Klassenverbleib. Jetzt fehlen beiden bereits vier Punkte bis zum rettenden Ufer. Nur in den ersten elf Minuten war die Partie bis zum 7:8 offen. Eine zehnminütige Schwächephase führte zum 8:13 aus Sicht der Ferndorfer, die in der Folge immer mindestens vier Tore hinten dranblieben.

HSG Gevelsberg/Silschede – TuS Ferndorf 2. 33:27 (20:15)
Es trafen für den TuS Arvid Pötz (8/3), Leander von Mende (5), Leon Sorg (4), Peter Scholemann, der ohne Training aushelfende Julian Schneider (je 3), Nils Burbach (2), Paul Silas Wagner und Christian Siegle (je 1).

Quelle: Siegener Zeitung 12.12.2022