lindenschmidt
krombacher
sparkasse
georg
volksbank
georg
quast

TuS Ferndorf II strauchelt beim Saisonstart

0

Jan Niklas Klein erzielte drei Treffer für sein Team (Foto: J.Klein)

Die Oberliga Handballer des TuS Ferndorf II strauchelten beim Saisonstart in eigener Halle und zogen mit 29:31 (10:12) gegen die Sportfreunde Loxten den Kürzeren. Trainer Michael Feldmann hatte schon vor dem Startschuss in die neue Saison von einer schweren Aufgabe für sein Team in dieser Spielzeit gesprochen.

Das sollte sich schon im ersten Spiel zeigen. Allerdings hielten die Nordsiegerländer die Partie eigentlich immer offen, glichen nach schnellem Rückstand zum 4:4 (16.) erstmals aus und schafften 20 Sekunden später durch Jan Niklas Klein auch die erste Führung. Bis zum 9:8 durch Kevin John (26.) hielt der knappe Vorsprung ehe die Gäste bis zum Pausenpfiff konterten und wieder mit zwei Treffern in Front zogen. Als Linus Michl in der 35. Minute nochmals zum 13:12 traf, war das die letzte TuS-Führung an diesem Abend. Beim 14:17 (47.) und 17:20 (54.) legte Loxten jeweils drei Treffer vor, die am Ende nicht mehr wettzumachen waren. 

Ferndorf: Hottgernroth, Broszinski – John (3), Neitsch (3), Leon Sorg (2), Klein (3), Pfeil (2), Ronge (3/1), Linus Michel (3), Rengel, von Mende, Haupt, F.Schneider

Quelle: WR


Alle Fotos: Jürgen Klein