TuS II am Ende deutlich unterlegen

0

Wenn die Ferndorfer einen Wunsch frei gehabt hätten, dann hätte er nach genau 38:35 Minuten erfüllt werden müssen: Dann nämlich hätte der Schlusspfiff ertönen müssen. Bis dahin waren die Gäste die bessere Mannschaft. Sie lagen fast durchweg in Führung. Die Ferndorfer zeigten in der ersten Spielhälfte eine klasse Leistung, zwischenzeitlich lagen sie sogar mit 14:11 vorn. Ärgerlich war, dass es statt mit einem möglichen Vier-Tore-Vorsprung dann aber nur mit einem 14:14 in die Halbzeit ging. Ungeachtet dessen zogen die Gäste nach dem Seitenwechsel erneut in Führung. Nach etwas mehr als acht Minuten in der zweiten Hälfte riss der Faden dann jedoch urplötzlich. Fünf Fehler wurden mit Kontern gnadenlos bestraft. Von 20:20 ging es in nur vier Minuten auf 20:25 ins Hintertreffen. Ein kurzes Aufbäumen brachte den TuS noch mal auf 23:26 heran. Aber drei weitere Gegentreffer während der dritten Zeitstrafe und Disqualifikation gegen Leander von
Mende brachten die endgültige Entscheidung zu Gunsten der Hausherren.

Soester TV – TuS Ferndorf II  37:27 (14:14)
Jan-Niklas Broszinski, Alexander Graf; Benjamin Seifert (5), Jan Wicklein (5/2), Luca Nenne-Kolb (4), Dario Barth, Peter Scholemann (je 3), Niklas Klein (3/2), Leon Baust, Florian Schneider und Leander von Mende (alle 1), Sören Dischereit, Justus Lemmle, Lennart Schipper, Leon Sorg.

Quelle: Siegener Zeitung 06.02.2023


Fotos: J. Klein

Kommentare sind geschlossen.