TuS II mit guter Leistung zum Sieg

Nach genau drei Monaten und neun erfolglosen Spielen feierten die Ferndorfer ihren lang ersehnten fünften Saisonsieg, der sich zuletzt auch angekündigt hatte. Die sehenswerte Partie ließ nie erahnen, dass beide Mannschaften bereits dem Abstieg geweiht sind. Denn die Ostwestfalen hielten mit gleichem Tempo und Engagement dagegen.

Nach 33 nahezu fehlerfreien Minute hatte sich der TuS von 11:11 (23.) über 16:12 (29.) bis auf 20:15 (34.) abgesetzt. Und dann tauchten wie aus heiterem Himmel die vermeidbaren Fehler bei Ballbesitz auf. Die Gäste rochen förmlich den Braten. Elf Minuten später und nach fünf Tempogegenstößen hieß es 22:23. Ferndorf fing sich gerade noch rechtzeitig und hatte in der Schlussphase auch das Glück auf seiner Seite.

Bemerkenswert war die Leistung von Keeper Niklas Broszinski mit vier gehaltenen Siebenmetern. Jan Wicklein (7/6 Tore) verwandelte hingegen deren sechs. Die übrigen Tore teilten sich bei einer starken Mannschaftsleistung Leon Sorg (6), Dario Barth, Luca Nenne-Kolb (beide 4), Leon Baust, Florian Schneider, Benjamin Seifert (alle 3) sowie die Kreisläufer Leander von Mende (2) und Niklas Klein (1), die außerdem alle Siebenmeter erzwangen.

TuS Ferndorf 2. – VfL Mennighüffen 33:30 (17:14)

Quelle: Siegener Zeitung 27.02.2023

Fotos: J.Klein