TuS II verliert am Ende unglücklich

Der nächste Sieg, die Fortsetzung der Aufholjagd und zumindest ein Unentschieden war für die Ferndorfer Reserve gegen den abgebrühten Tabellenvierten möglich. Mit der letzten Aktion war Leon Sorg mit einem tollen Antritt gegen die offensive Abwehr durchgebrochen, scheiterte aber mit einer sehenswerten Flugaktion an Torhüter Jan Hendrik Koch, der mit einer spektakulären Glanzparade den Ausgleich verhinderte.

Die Ferndorfer hatten in der Schlussphase einen Drei-Tore-Vorsprung eher leichtfertig verspielt und verpassten es damit, den Lohn für ihre tolle Aufholjagd ab dem 14:19 (33.) einzufahren. In der Summe hatten sie in dem packenden Match zu viele Torchancen vergeben. Das lag an Rödinghausens Torwartwechsel und einer umgestellten Abwehr, denn danach kam der begeisternd auftrumpfende Luca Nenne-Kolb, der sich immer mehr für die erste Mannschaft empfiehlt, nicht mehr so oft zum Zuge wie vorher.

Ferndorf profitierte nach dem 14:19 (33.) von einigen Fehlern und versenkten Kontern, die zum 25:25 (50.) führten. Danach ging es bis zum elften Tor von Luca Nenne-Kolb bis auf 31:29 weiter. In den verbliebenen 3:12 Minuten riskierten die Gäste viel in der Abwehr, Ferndorfs Fehler wurden im Gegenzug von Rödinghausens wurfgewaltigem Malte Heininger (10 Tore) spielentscheidend bestraft.

TuS Ferndorf 2. – CVJM Rödinghausen 31:32 (14:16)
Ferndorfs Torschützen: Luca Nenne-Kolb (11), Jan Wicklein (8/4), Leon Baust (4), Leon Sorg (3), Arvid Pötz (2), Dario Barth, Benjamin Seifert, Leander von Mende (alle 1).

Quelle: Siegener Zeitung 24.04.2023

Fotos: J. Klein