TuS II verliert beim Tabellendritten

Beim Tabellendritten war der Spielverlauf, der zur 15. Saisonniederlage der Ferndorfer Reserve führte, einmal genau umgekehrt als in vielen Partien zuvor. Oft hatte der TuS bis kurz nach der Halbzeit geführt und brach danach ein.
In Menden hingegen verloren die Ferndorfer etwa ab der 20. Minute vom überschaubaren 7:9 über 10:16 bis auf 11:20 (36. Minute) den Anschluss. „In dieser Phase haben wir zu viele Fehler gemacht und Torchancen ausgelassen“, so Spielertrainer Leon Sorg. Offenbar hatten aber jetzt die selbst ernannten „Sauerland Wölfe“ ihren Torhunger gestillt und bereits auf Feiermodus umgestellt.

Diese Einstellung kam den charakterstarken Ferndorfer Jungs entgegen. Unverhofft waren sie da, starteten eine Aufholjagd, und nur zehn Minuten später herrschte Aufregung in Mendens „Wolfsrudel“. Ab dem 22:23 stießen die Gäste wieder auf ernsthaften Widerstand von Mendens Abwehr. Den willensstarken Gästen war jedoch bei schwindenden Kräften der Ausgleich nach dem 24:25 und 25:26 nicht mehr vergönnt.

SG Menden – TuS Ferndorf 2. 27:25 (15:10)
Jan-Niklas Broszinski, Alexander Graf; Leon Sorg (6), Peter Scholemann (4), Jan Niklas Klein (4/1), Jan Wicklein (4/2), Sören Dischereit (3), Florian Schneider (2), Leon Baust, Linus Michel (je 1), Lennart Schipper, Benjamin Seifert, Luca Nenne-Kolb, Dario Barth,
Leander von Mende.

Quelle: Siegener Zeitung 20.02.2023