TuS Oberligateam: Nach weiter Reise zwei Punkte im Gepäck

0

Für Generationen Ferndorfer Handballer war es immer etwas Besonderes, die Heimreise aus Ostwestfalen mit einem Auswärtssieg im Gepäck anzutreten. Das gilt auch die TuS-Reserve, die bei der weitesten Saisonfahrt nach Minden beim TSV Hahlen triumphierte. Nach fünf Spielen liegt der TuS Ferndorf 2. mit 4:6 Punkten auf Platz 9 weitestgehend im Plan. Aber hinsichtlich des Saisonziels Klassenerhalt ist zu befürchten, dass es mit dieser Platzierung in der Abschlusstabelle eine ganz enge Kiste werden kann. Denn angesichts der Situation in der 3. Liga West zeichnet sich bereits ab, dass sage und schreibe acht Absteiger aus der Oberliga möglich sind.

In Minden zeigten die Ferndorfer ab der 6. Spielminute eine beeindruckende Abwehrleistung. Auch Torhüter Niklas Broszinski hielt erneut überragend. Die Siegerländer drehten den 2:4-Rückstand mit fünf erfolgreichen Tempogegenstößen in nur vier Minuten in eine 7:4-Führung um und stellten die Gastgeber fortan vor große Probleme. Diese reagierten zwar sofort mit einer Auszeit und einem kurzen Aufflackern (zum 6:7). Danach bestimmten die Gäste durchweg das Geschehen – zumeist mit einem Vorsprung, der in der 37. Minute bereits auf 17:11 angewachsen war. Zweieinhalb Minuten vor Schluss wurde es beim 24:21 noch einmal etwas brenzlig, aber die Gastgeber schwächten sich mit einer Zeitstrafe selbst, so dass die Ferndorfer mit diesem Vorteil den Vorsprung sicher nach Hause brachten. 

TSV Hahlen – TuS Ferndorf 2. 23:27 (11:14)
Jan-Niklas Broszinski (1), Jannis Michel; Luca Nenne-Kolb (9), Leander von Mende (5), Jan Wicklein (4), Dario Barth, Leon Sorg (je 2), Jan Niklas Klein, Florian Schneider, Peter Scholemann und Benjamin Seifert (alle 1), Lennart Schipper, Arvid Pötz. Jb

Quelle: Siegener Zeitung 04.10.2022


Fotos: J. Klein

Kommentare sind geschlossen.