Unglückliche Niederlage für TuS II

Diese Heimniederlage hatten die Ferndorfer nach einer bis zur allerletzten Sekunde packenden Partie nicht verdient, stattdessen wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Die Gäste aus Witten feierten indes, auch weil sie weiterhin ganz knapp über der roten Demarkationslinie liegen. Ferndorf brauchte acht Minuten, um nach dem 0:3 ins Spiel zu kommen. Keine fünf Minuten später führten sie mit 5:3 und hielten fortan ihren knappen Vorsprung.

Nach dem 18:15 durch Leander von Mende bremsten sie sich allerdings selbst aus, weil derselbe Spieler kurz darauf eine Zeitstrafe kassierte. Bommern nutzte diesen Vorteil und drehte kurzzeitig auf 18:19, ehe die Gastgeber bis zum 27:26 wieder die Führung übernahmen. Aber in den letzten drei Spielminuten lag das Momentum bei Bommern. Die Gäste legten in der Crunch-Time zweimal vor, Ferndorf konnte nur noch zum 28:28 ausgleichen. Vergeblich blieb das Anrennen in den verbliebenen 20 Sekunden. Handball-Männer-Oberliga

TuS Ferndorf 2. – TuS Bommern 28:29 (15:14)
Jan-Niklas Broszinski, Alexander Graf, Jan Wicklein (6/2), Peter Scholemann (5), Leon Sorg (5), Luca Nenne-Kolb (4), Leander von Mende (3), Jan Niklas Klein (2), Florian Schneider (2), Dario Barth (1), Sören Dischereit, Lennart Schipper, Justus Lemmle, Benjamin Seifert, Leon Baust, Linus Michel.

Quelle: Siegener Zeitung 13.02.2023

Fotos: J. Klein