Lucas Schneider: DHB Auswahl ruft

In diesen Tagen erhielt Lucas Schneider (B-Jugend) eine Einladung vom DHB zum diesjährigen ROOKIE CUP der Toyota Handball Bundesliga in Berlin. Neben den Erfolgen der Jugend-Mannschaften kann der TuS Ferndorf somit eine weitere Bestätigung seiner Jugendarbeit und der gezeigten Leistungen vorweisen. Lucas (Jahrgang 95) wird erstmalig das Trikot der deutschen Nationalmannschaft unter DHB Trainer Klaus-Dieter Petersen tragen.

Beim ROOKIE CUP werden fast 300 A-Jugendliche an den Start gehen. Das Feld setzt sich aus 17 A-Jugendteams der 1. Handball-Bundesliga und der DHB-Auswahl des Jahrgangs 1995 zusammen, die das 18er Feld des ROOKIE CUPS 2012 komplettieren wird.

Der ROOKIE CUP findet mit Unterstützung des Deutschen Handballbundes (DHB) statt und dient dem DHB als größtes Nachsichtungsturnier mit einer zusätzlichen Möglichkeit, Nachwuchsspieler zu sichten. Auch Jugend-Koordinator Frank Wulfestieg weiß welche Bedeutung der Rookie-Cup im deutschen Jugendhandball hat: „Ich freue mich für Lucas, dass er mit dem DHB Team beim Rookie-Cup teilnehmen darf. Das Teilnehmerfeld ist wieder überragend besetzt, es ist das beste A-Jugend Turnier Deutschlandweit.“