B-Jugend beendet die Saison mit einem Heimsieg gegen Welper

Mit einem 22:19 Heimsieg gelang der Mannschaft von Detlef Hein die Revanche für die Auswärtsniederlage in der Hinrunde und zugleich sicherten sich die Jungs mit dem Sieg einen sehr guten 5. Tabellenplatz in der Verbandsliga.

Die ersten 25 min waren von 2 guten Abwehrreihen geprägt, so dass sich keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Mit 10:8 für den TUS ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit kamen unsere Jungs, angetrieben von einem starken Konstantin Kasch, besser ins Spiel und konnten sich bis zur 36. Minute mit 5 Toren erstmals etwas absetzen.

Allerdings gab Welper nie auf und kam in der 43.Minute wieder auf 17:16 heran. In der 48. Minute nahm Welper, beim Stand von 20:19,  eine letze Auszeit, die allerdings keine Wirkung zeigte, im direkten Gegenstoß erzielte Max Löher das 21.19 und 1 Minute später machte Konstantin Kasch mit seinem 10. Treffer zum 22:19 endgültig den Deckel drauf.

Nach einem schwierigen Saisonstart mit nur 4 Punkten aus der Hinrunde, zeigte im Laufe der Saison die gute und kontinuierliche Arbeit von Detlef Hein ihre Wirkung.

Die Mannschaft stabilisierte sich immer mehr und belohnte sich in der  Rückrunde mit 7 Siegen, so dass am Ende der Saison ein sehr guter 5.Platz mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis heraussprang.

Tore für den TuS:
Konstantin Kasch 10, Max Löher 7, Felix Hoffmann 2, Lukas Gerhard, Paul Hellmann, Ben Weber je 1

Fotos: A. Frank