B-Jugend mit 4. Sieg in Folge

Max Löher erzielte 18 Treffer für sein Team.

Mit einem 32:27 Derbysieg in Schalksmühle feiert die Mannschaft von Detlef Hein den 4. Sieg in Folge.

Nach einem nervösen Start lag der Tus bereits in der 3. Minute mit 4:1 hinten, allerdings kämpften sich die Jungs in der 6. Minute auf 6:6 heran.

Mitte der 1. Halbzeit konnten sich die Dragons aus Schalksmühle mit 13:9 erstmals mit 4 Toren absetzen, allerdings zeigte die Mannschaft von Detlef Hein in dieser Phase die gute Moral der letzten Wochen, so dass es mit 15:15 in die Pause ging.

Die 2. Halbzeit ging 17:12 klar an Ferndorf, Schalksmühle lief permanent einem Rückstand, der in der 46. Minute auf 6 Tore angewachsen war, hinterher. In der Crunchtime wurde Luis immer mehr zum Faktor, er konnte mehrere Würfe entschärfen, dazu kamen 2 wichtige Tore von David Jekel und Jakob Coelen in der 47 und 48 Minute.

Als Luis in der 49 Minute auch noch einen 7 Meter hielt, war die Moral von Schalksmühle endgültig gebrochen, obwohl der TUS in den letzten 2 Minuten in doppelter Unterzahl spielte, war der Sieg nie in Gefahr. Es war ein spannendes, aber nie unfaires Derby, mit einem verdienten Sieg für den TUS Ferndorf.

John Alec Frank verstand es immer wieder seine MItspieler in Szene zu setzen und dabei selbst 4 Tore zu erzielen. Das wohl schönste Tor des Spiels, wurde ebenfalls von John vorbereitet, mit einem blitzgescheit ausgeführten Freiwurf, den Max Löher per Kempa verwandelte.

Auch Konstantin Kasch zeigte nach überstandener Knöchelverletzung ein gutes Comeback.

Die Tore teilten sich:
Max Löher (18/5), John Alec Frank (4), David Jekel (4), Jakob Coelen (2), Emil Niklas, Felix Hoffmann, Niklas Weber, Konstantin Kasch (je 1)