Damen: Kein Sieg im Heimspiel

Hängende Köpfe in der Stählerwiese. Nach der Niederlage im Heimspiel gegen die Damen der HSG Gevelsberg, war die Stimmung am Tiefpunkt. Sage und schreibe 8 Siebenmeter vergaben die Damen des TuS Ferndorf. Die Niederlage dadurch unabwendbar.

Eigentlich starteten die Damen gut in die Partie und konnten 20 Minuten problemlos gegen den Verbandsligaabsteiger mithalten. Durch einige Unkonzentriertheiten am Ende der ersten Halbzeit, kamen die Gevelsbergerinnen aber zu leichten Toren.

Die Halbzeitansprache war deutlich, nicht die Köpfe hängen lassen und weiter mutig nach vorne spielen. Erst letzte Woche konnte ein fünf Tore Rückstand aufgeholt werden.

Die weiterhin unkonzentrierten Abschlüsse und eine immer mehr nachlassende Abwehr sorgten dann letztendlich für eine deutliche Niederlage.
Im Nachhinein war das Trainergespann aber nicht nur unzufrieden. Es wurden sich viele Chancen erspielt und man konnte lange Zeit gut mithalten. Einzig die Chancenverwertung brachte die Trainer und alle Zuschauer zum Verzweifeln.
Nächsten Samstag geht es zum nächsten schweren Auswärtsspiel nach Halden. Über Unterstützung freuen wir uns sehr.

TuS: Bäumner (55.-60. Klatt) – Fuhrländer (1), L. Werthenbach (8/3), Köppinghoff, Schulte (2), P. Stötzel (1/1), Wagner (2), Schaumann (2), Dietrich (3), Klinger (1), Carstensen

Fotos: A. Frank