Damen: Sieg im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde

Am Sonntag Mittag ging es für die Damen des TuS Ferndorf zu den Damen des VfL Aplerbeckermark. Das Ziel war trotz des leicht dezimierten Kaders klar: weitere zwei Punkte mit nach Hause nehmen.

Leider verliefen die ersten 10. Minuten anders als geplant, womit sich die Heimmannschaft mit einem 7:3 vorerst absetzen konnte. Nach einem wachrütteln im darauffolgenden Team-Timeout, nahmen die Damen des TuS die Aufholjagd in Angriff und konnten auch bis zur Halbzeit auf ein 11:10 verkürzen.

In der Pause konnten sich die Damen des TuS nochmal sammeln und sich die Ansagen des Trainers Christoph Stötzel zu Herzen nehmen. Auf keinen Fall nachlassen und konzentrierter im Abschluss sein.

Die Damen des TuS Ferndorf starteten hoch motiviert in die zweite Hälfte, um die Ansage des Trainers umzusetzen und ihren mitgereisten Fans ein besseres Spiel bieten zu können. Ab dem 12:12 (31.Minute) und 13:13 (32.Minute) übernahmen unsere Damen die Führung und waren fest entschlossen, diese nicht mehr herzugeben. Mit einer besser stehenden Abwehr und einer besseren  Chancenverwertung im Angriff konnten unsere Damen ihre Führung immer weiter ausbauen und einen dann nie mehr gefährdeten Sieg (24:31) mit nach Hause nehmen.

Nun heißt es die kommenden drei Wochen ohne Spiel zu nutzen, um demnächst von Minute eins voll und ganz beim Spiel zu sein.

Für den TuS im Einsatz: Reimertz, Bäumner, Ronge (8/2), Werthenbach (6), Fuhrländer (4), Schulte (3), Schaumann (3), Dietrich (3), Klinger (2), Köppinghoff (1), Wagner (1)