Damen: Harter Kampf bleibt unbelohnt

Am vergangenen Samstag ging es für die Ferndorferinnen zum Auswärtsspiel nach Gevelsberg. Das Ziel war klar: Eine bessere Leistung, als beim letzten Heimspiel abliefern und mit zwei Punkten wieder den Heimweg antreten.

Zunächst waren die ersten 15 Minuten ausgeglichen. Die Abwehr stand gut und es gelang den Damen aus Ferndorf ihre Stärke in der Abwehr abzurufenAllerdings führten wiederholte technische Fehler im Angriff dazu, dass die Gegnerinnen des HSG Gevelsberg Silschede in der 19. Minute ihren Vorsprung auf drei Tore ausbauen und auch während der restlichen ersten Halbzeit beibehalten konnten.

Kurz vor der Halbzeitpause verkürzten die Ferndorferinnen ihren Rückstand auf zwei Tore und gingen mit einem 12:10 in die Halbzeitpause.

Nach dieser kamen die Ferndorferinnen hoch motiviert ins Spiel zurück. Leider mussten sie bereits zu Beginn der 2. Halbzeit eine weitere schwere Verletzung von Vannina Gelányi hinnehmen. Als wäre dies nicht genug, musste auch Lotta Werthenbach auf dem Heimweg noch einen Umweg über das Krankenhaus machen und eine Wunde am Kinn nähen lassen.

Trotz der Verletzungen gaben die Damen des Tus Ferndorfs nicht auf. Immer wieder gelanges ihnen, den Vorsprung auf zwei Tore zu verkürzen. Leider blieben die technischen Fehler im Angriff auch in der zweiten Halbzeit nicht aus und so verloren die Damen trotz sehr hartem Kampf mit 22:21.

Auch wenn die Niederlage schmerzt, konnten die Damen des Tus Ferndorfs ihren Kampfgeist beweisen und eine klare Leistungssteigerung zur letzten Woche zeigen!

Nun wird weiter trainiert, an der Leistung gearbeitet und sich als Team auf das nächste Spiel vorbereitet.

Dieses ist am Samstag, den 12.11.2022 um 18:00 Uhr, bei dem die Ferndorferinnen die Damen des SG TuRa Halden-Herbeck 2 empfangen. Über Unterstützung von der Tribüne freuen sich die Damen des TuS Ferndorf sehr.

Für den TuS im EinsatzRonge (7/2), Fuhrländer (3), Werthenbach (4), Schaumann (3), Klinger (2), Dietrich (1), Schneider (1), Schulte, Gelányi, Wagner, Carstensen, Bäumner, Reimertz.