Nach kurzer Vorbereitung ist die D2 in die neue Saison gestartet: Am Sonntag war das Team vom VTV Freier Grund zu Gast in der Stählerwiese.
Man spürte bereits vor dem Anpfiff die Aufregung bei jedem Spieler. Trotz ein paar Ausfällen war das Team breit aufgestellt und ging hoch motiviert in die Partie.
Zu Beginn waren wir konzentriert und konnten direkt in Führung gehen. Doch der Gegner blieb dran und konnte auch immer wieder zum Torabschluss kommen. Besonders der Linkshänder der Gäste wurde immer wieder zur Herausforderung unserer Abwehr. Zum Ende der ersten Halbzeit schlichen sich dann aber zu viele Fehler im Angriff ein und wir gingen nur mit einer knappen Führung in die Halbzeit – 12:11.
Nach dem Wiederanpfiff kassierten wir prompt den Ausgleich. Jetzt hieß es einen kühlen Kopf bewahren – und das taten die Jungs vom TuS auch.
Die Abwehr stand jetzt im Rückraum viel stabiler, so dass wir einige Bälle gewinnen konnten und auch im Angriff wurde der freie Mitspieler gefunden.
Am Ende war es ein faires und spannendes Spiel. Wir gewinnen mit einem knappen 24:21 unser erstes Saisonspiel. Das war eine tolle Leistung vom gesamten Team.
Auch wenn wir mit 2 Punkten aus dem Spiel gehen, liegt noch jede Menge Arbeit vor uns. Einiges hat bereits gut geklappt, anderes noch nicht. Die nächsten beiden Wochen werden genutzt, um gezielt an diesen Schwächen zu arbeiten.
Danke an die vielen Zuschauer für eure Unterstützung.
Das nächste Spiel findet am 27.09. in Kierspe statt, Anwurf ist um 14:30 Uhr.
Das nächste Spiel findet am 27.09. in Kierspe statt, Anwurf ist um 14:30 Uhr.







