Erster Saisonsieg der C1 gegen Schalksmühle

Die von Flo Schneider und Phillip Pfeil trainierte C1 konnte heute ihren ersten Saisonsieg gegen die Dragons aus Schalksmühle feiern. Ohne Luka Gerhard und Luka Neu fehlten 2 etatmäßige Rückraumspieler, trotzdem fanden unsere Jungs gut ins das Spiel.

In der 1. Halbzeit war es ein ausgeglichenes Spiel, in dem sich keine Mannschaft wirklich absetzen konnte. Nach einer schnellen 5:3 Führung für den TUS, holten die Dragons Tor um Tor auf, so dass es mit 12:11 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Dragons mit einer hohen Deckung unseren Rückraum aus dem Spiel zu nehmen, was phasenweise auch gelang. Nach einer 2min Zeitstrafe gegen Jakob C. zogen die Dragons dann auf 16:19 davon, jedoch kämpfte sich unsere Mannschaft wieder bis auf 21:21 ran.

In der 2. Halbzeit wurden in Summe 3 Tore über den Kreis erzielt. Bei dem vermutlich schönsten Tor im Spiel wurde Tom von Max mit einem Pass hinter dem Rücken am Kreis angespielt. Am Ende war es die Einstellung des Tus, die den Unterschied machte, da die Dragons zunehmend nervöser wurden. Der 24:22 Sieg war verdient.

Im Tor: Darwin ( 4 Paraden ) / Die Tore teilten sich: Max 8, Jakob C. 4, Emil und Tom je 3, Felix und Niklas je 2, Miles und Dustin je 1