Weibl. A-Jugend spielt Oberliga!

Beim letzten Turnier zur Oberliga Qualifikation der weibl.-A-Jugend in Dortmund waren der RSV Eiserfeld, die SG Schalksmühle, der BvB 09 Dortmund 2, der TV Neheim sowie der Bochumer HC die Gegner auf dem Weg in die angepeilte Oberliga. Betreut wurde die Mannschaft vom Co-Trainer Björn Otterbach,  da Trainer Alen Sijaric zur Zeit seiner Heimat weilt. Tatkräftige Unterstützung und Ratschläge gab es noch vom Trainer der männlichen B-Jugend Fabio Schöttler der die Mannschaft ebenfalls begleitet hat.

Mit einer Niederlage gegen RSV Eiserfeld startete man in das Turnier, konnte dann aber gegen Schalksmühle mit 6:2 gewinnen. Die 6:9 Niederlage gegen Dortmund brachte dann für die Ferndorfer Mädels ein „Endspiel“ gegen Bochum, welches sie knapp mit 10:8 für sich entscheiden konnten und als drittplatziertes Team des Turniers in der kommenden Saison in der Oberliga spielen werden. Ein Novum für den TuS Ferndorf.

Wir gratulieren dem Team, Trainer und Betreuern ganz herzlich!